Raxkircherl

Die Bergsteiger-Gedenkkirche auf der Rax

Die Aufgaben des Vereins sind

1. Die Erhaltung dieses Bergkirchleins
  2. Die Abhaltung einer alljährlichen Gedächtnismesse für alle in den Bergen verunglückten und in Kriegen gefallenen Bergsteiger und Ermöglichung heiliger Messen bei Anwesenheit eines Priesters auf der Rax.
  3. Der Vereinsvorstand besteht aus:
    Obmann
    1. Obmann-Stellvertreter
    2. Obmann-Stellvertreter
    Kassier
    Rechnungsprüfer
    Mit beratender Stimme: jeweilige Pfarrer aus Kapellen an der Mürz und aus Prein an der Rax.

Das Raxkircherl kann nur durch ihren Mitgliedsbeitrag und ihre großzügigen Spenden erhalten werden.
Daher eine Bitte an alle, besonders an alle Bergsteiger und Mitglieder unseres Vereins, haltet die Vereinstreue – Der Jahresbeitrag ist gering, seit 2002 jährlich nur 2,-- Euro. Wir bitten um Werbung neuer Mitglieder. Die Anmeldung finden sie hier direkt darunter.
Verein zur Erhaltung des Bergsteiger Heldengedenkkircheins auf der RAX

IBAN AT62 3200 0000 0120 1961

Liebe Förderer! Bitte helft mit einer Spende, dieses Juwel auf der Rax zu erhalten!

Wie wollen Sie die Vereinsnachrichten erhalten?
per E-Mail per Post